Wilkommen


♥-lich Willkommen Mädels auf meinem Blog!
Du liebst alles rund um die Themen Fashion, Beauty & Lifestyle? Dann bist hier genau richtig. Ich wünsche euch viel Spaß (:


Mittwoch, 11. April 2012

Ein Versuch ist es wert!

Hallo meine Lieben,

ich habe heute mal bisschen im Internet recherchiert, nach einer zu mir passenden Diät.
Seid langem versuche ich paar Kilos abzunehmen, aber leider hat das nicht so richtig geklappt und deshalb hab ich mich heute am Computer gesetzt und nach einer Diät  gesucht. Heutzutage gibt es echt viele Methoden abzunehmen und es ist schwer die richtige zu finden, um den Jojo-Effekt zu vermeiden. 
Die wichtigsten Punkte einer Diät sind Sport und vorallem die Ernährung umzustellen. Und das ist einfach ein Punkt, wo es mir sehr schwer fällt. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich echt konstant bleiben will. Damit ich nicht ganz auf Süßigkeiten und andere Leckerein verzichten muss, versuche ich mit der sogenannten Weight Watcher Sytem durch Essen - Punkten selbst entscheiden, was ich am Tag essen werde und nur so viel Nahrung aufnehme, wie viele Punkte ich erreichen darf.
Das Punkte-Budget berechnen man in Abhängigkeit von dem Geschlecht, Alter und Gewicht, der Körpergröße und dem täglichen Aktivitätsgrad.
Das innovative Punkte-System von „Weight Watchers“ teilt jedem Nahrungsmittel einen bestimmten Punkte-Wert zu, abhängig davon, welche Menge an Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten und Ballaststoffen eine Speise enthält. Auf diese Weise kann man alle Lebensmittel sofort bewerten und richtig einschätzen.
Dank des Punkte-Systems weiß man am Ende des Tages sofort, wie viele Produkte ich verzehrt habe. Man muss lediglich die Punkte der einzelnen Lebensmittel bzw. Gerichte zusammenzählen, die man im Laufe des Tages zu sich nimmt. Die Gesamtsumme aller Punkte ergibt in Form einer Zahl die Höchstmenge an Speisen, die man täglich konsumieren darf. 
Dabei entscheidt man allein, ob ich beispielsweise mit nur 2-3 Mahlzeiten pro Tag mein individuelles Punkte-Level erreichen will oder es bevorzuge, mit mehreren kleinen Einzelportionen das erlaubte Punkte-Konto zu füllen. 
Die Methode werde ich jetzt paar Monate ausprobieren und ich hoffe sehr das ich bis zum Sommer paar Kilos abnehmen werde :)

Liebe Grüße :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen