Wilkommen


♥-lich Willkommen Mädels auf meinem Blog!
Du liebst alles rund um die Themen Fashion, Beauty & Lifestyle? Dann bist hier genau richtig. Ich wünsche euch viel Spaß (:


Montag, 20. Februar 2012

Muffins



Hey meine Lieben,
heute geht es mal nicht um Beauty oder Fashion, sondern ums Backen.
Ich war kreativ und habe super einfache Muffins gebacken. :)
Du brauchst für 12 Muffins
- 200g Butter
- 200g Zucker
- 200g Mehl
- 3 Eier
- 1 Päckchen Backpulver
Und so geht´s:
Zuerst musst du die Butter, den Zucker und die Eier in einen Mixtopf geben und so lange verrühren, bis sich der Zucker auflöst und dann die restlichen Zutaten dazugeben und vermischen. Danach füllst du den Teig in Muffinförmchen und backst es bei 160°C - 170°C Umluft etwa 20 Minuten lang. Nachdem Abkühlen der Muffins habe ich sie mit Schokoladenglasur und Zuckerbuchstaben dekoriert. 
Dieses "Grundrezept" kann man nun mit allen möglichen Zutaten erweitern ( ich habe Schokostückchen hinzugefügt), z.B. Kakaopulver, Kirschen oder anderem Obst.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken. :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen